Brautkleid: Sorgsame Reinigung

Die Hochzeit ist vorbei, das Brautkleid zeigt deutliche Spuren von der Feier. Empfehlenswert ist nun eine professionelle Reinigung vom Experten.

Durch die aufwendige Verarbeitung mit feiner Spitze, Tüll, filigranen Stickereien und Perlen ist die Gefahr einer Beschädigung des Brautkleides groß.
Aus diesem Grund ist auch die Reinigung ein sehr diffiziles Vorhaben. Dazu kommt, dass die Kleider oft überaus strapaziert werden. Fototermine auf der grünen Wiese, ausgelassenes Tanzen und die ständige Gefahr durch Soßenspritzer, Rotwein und Make-Up.
Dementsprechend sehen sie dann vielmals auch aus: Schwarze Säume, Schmutzflecken, Schuhcreme. Egal, ob Sie ihr Kleid aufbewahren oder weiterverkaufen wollen, um eine gründliche Reinigung kommen Sie nicht herum.

Spezialisierte Dienstleister reinigen schonend
Viele Bräute haben verständlicherweise Angst davor, ihr kostbares Kleid einfach in eine chemische Reinigung zu bringen oder gar selbst Hand anzulegen. Bei unsachgemäßer Behandlung können sich wertvolle Perlenstickereien lösen, Textilblüten kaputt gehen und zarte Spitzenstoffe reißen.

Es gibt aber schonende Alternativen zu den herkömmlichen Methoden, die von einigen spezialisierten Dienstleistern angeboten werden. Dabei werden alle verschmutzten Stellen sorgfältig, vorsichtig und gezielt per Hand gesäubert. So werden Saum und Stoff behutsam gereinigt, sowie Stickereien und andere empfindliche Bestandteile vor Beschädigungen geschützt.

Zum Einsatz kommen dabei in der Regel selbstentwickelte Reinigungssysteme, die aus natürlichen Wirkstoffen bestehen und daher besonders material- und umweltschonend sind. Diese Verfahren basieren auf langjähriger praktischer Erfahrung und haben sich im höchsten Maße bewährt.

zurück zur Ãœbersicht …

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner